Infos und Programm

Solltet ihr Fragen haben oder einfach nur den Aktuellen Stand wissen wollen, seid ihr hier auf der richtigen Seite.

Anmeldung

Die Anmeldung ist offen und die Briefe werden in der KW12 verschickt. In den Briefen sind die Vocher enthalten, mit der ihr euch zur ZaPFinHD anmelden könnt. Für alle Teilnehmenden ist ein Beitrag von 25 Euro zu entrichten.

Anreise

Wir haben euch einige Möglichkeiten rausgesucht, wie ihr am besten zu uns kommt, welche ihr weiter unten findet, oder durch drücken der jeweiligen favorisierten Bewegungsmittel:

Schlafsituation

Diese ist geklärt. Ihr dürft euch freuen!

Programm

Unser bisheriger Plan sieht wie folgt aus:

Alle Angaben, so wie beim Lotto, ohne Gewähr.


Anreisedetails

mit dem Zug

Um nach Heidelberg zu kommen ist die Anreise mit dem Zug die erste Wahl. Durch den Mannheimer Hauptbahnhof fahren sehr viele ICE Linien. Fahrt am besten mit dem Zug bis Heidelberg Hbf. Dort lauft ihr dann geradeaus durch die Bahnhofshalle Richtung Straßenbahn. Um zu uns zu kommen fahrt ihr am besten mit der Straßenbahn 21 oder 24 Richtung Hans-Thoma-Platz oder Handschusheim Nord bis zur Haltestelle Bunsengymnasium. Wenn ihr aussteigt seht ihr Richtung Westen den Campus Neunheim. Lauft einfach den großen Weg entlang bis ihr große schwarze Gebäude auf eurer linken Seite seht, dort solltet ihr uns dann auch ganz einfach finden können.

mit dem ÖPNV

Fahrt mit dem VRN bis zur Haltestelle Bunsengymnasium, Neuenheim. Wenn ihr aussteigt seht ihr Richtung Westen den Campus Neunheim. Lauft einfach den großen Weg entlang bis ihr große schwarze Gebäude auf eurer linken Seite seht, dort solltet ihr uns dann auch ganz einfach finden können.

mit dem Auto

Zu aller erst: Ihr wollt nicht wirklich mit dem Auto anreisen. Die Parksituation bei uns im Neuenheimer Feld ist wirklich nicht gut. Parkplätze gibt es nur gegen Geld und in begrenztem Maße. Auch im Stadtteil Neuenheim ist eine Parkzone in der ihr Mo-Sa 7-19 Uhr nur max. 2 Stunden stehen könnt.

Folgt am besten der Empfehlung der Stadt und parkt auf dem Messplatz in Kirchheim. Dort könnt ihr Umsonst parken, müsst dann aber noch ein paar Minuten mit der Straßenbahn oder eurem mitgebrachten Fahrrad fahren. Weiter siehe ÖPNV oder Fahrrad.

Ebenfalls gibt es einige wenige Parklplätze die wir euch zur Verfügung stellen können. Dafür solltet ihr uns aber auf jeden Fall informieren und werden euch auch dann mit einer dafür angepassten Anfahrtsbeschreibung versorgen.

Wenn ihr doch direkt zu uns fahren wollt helfen euch hoffentlich die folgenden Anfahrtsbeschreibungen:

Aus Richtung Norden

Von der Autobahn 5 oder 6 fahrt ihr über das Kreuz Heidelberg bzw. Mannheim auf die A 656 in Richtung Heidelberg. Am Ende der Autobahn folgt ihr dann den Schildern Richtung „Neuenheimer Feld“ oder „Weinheim“ und haltet euch links richtung Neckar. Am Neckar fahrt ihr dann rechts, einmal unter der Brücke durch und in einer Schleife auf die Brücke. An der zweiten Ampel nach der Brücke müsst ihr Links und ihr seid schon fast da. Wenn ihr weiter geradeaus fahr, sehr ihr nach einegen hundert Metern mehrere schwarze Gebäude, in welchen ihr uns eigentlich relativ schnell finden solltet. An dieser Stelle gibt es jedoch leider keine Parkplätze, die ihr für mehr als nur mal kurz anhalten benutzen könnt.

Aus Richtung Süden

Auf der Autobahn fahrt ihr am Kreuz Walldorf auf die A5 Richtung Darmstadt. Wenn ihr am Kreuz Heidelberg/Schwetzingen seid fahrt ihr auf die B535 Richtung Heidelberg. Folgt weiter der Straße Richtung Nord-Osten (nicht Richtung Rohrbach/Leimen), dann kommt ihr irgendwann auf eine Brücke über die Gleise des Hauptbahnhofs. Direkt nach der Brücke müsst ihr Links abbiegen. Nun folgt ihr dieser Straße geradeaus bis zur zweiten Ampel nach der Überquerung des Neckars. An dieser fahrt ihr nach Links und ihr seid schon fast da. Wenn ihr weiter geradeaus fahr, sehr ihr nach einegen hundert Metern mehrere schwarze Gebäude, in welchen ihr uns eigentlich relativ schnell finden solltet. An dieser Stelle gibt es jedoch leider keine Parkplätze, die ihr für mehr als nur mal kurz anhalten benutzen könnt.

mit dem Fahrrad

Der beste Weg um sich in Heidelberg schnell zu bewegen ist mit dem Fahrrad. Wer ein Fahrrad dabei hat, findet uns im Neunheimer Feld 205 und kann sein Fahrrad auf der Rückseite des Gebäudes abstellen.

mit anderen merkwürdigen Mitteln

Solltet ihr Probleme mit der Anreise haben, meldet euch einfach kurz bei der Orga, wir helfen euch weiter. Ebenfalls könnt ihr uns auch gerne eure Pläne für verschiedene Anreisemöglichkeiten schicken, wie zum Beispiel mit dem Zeppelin oder auch dem Schiff.